Zusammen unterwegs

Wir machen uns als Gruppe zusammen auf den Weg und spüren Orte auf, die der fernen Welt verblüffend ähnlich sehen. Wir erkunden die Natur und finden spielerisch heraus, wie wir unser Fernweh auch in der Schweiz stillen können.
Bereits vergangen ist eine Tour zur Greinaebene. Geplant ist ein weiterer Event im Spätsommer 2022. Wohin es geht, bleibt noch unverraten.
 

Vielen Dank!

Jetzt Newsletter abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben. 

Dialogpanel nachhaltiger Tourismus

Wie können wir gemeinsam zum nachhaltigen Tourismus in der Schweiz beitragen?

Die spielerisch-kreative Sensibilisierung für die Umweltproblematik und die eigene Wertereflexion im Bereich des nachhaltigen Tourismus wollte ich auf einer tieferen Ebene möglich machen. Deshalb habe ich in Zusammenarbeit mit collaboratio helvetica im Juni 2021 einen Dialogabend organisiert.
An einem Dialog-Panel werden Menschen zu einem konstruktiven und tiefen Austausch zu gesellschaftsrelevanten Themen eingeladen. Es sind Menschen, die direkt von diesen Themen betroffen sind, welche die lokalen Ausprägungen der heutigen Herausforderungen am besten kennen. Ein Dialog rund um eigene Erfahrungen und Realitäten erlaubt es, verschiedene Perspektiven eines Themas zu verstehen und nachzuvollziehen. Dies schafft mehr gegenseitiges Verständnis und stärkt den Gemeinsinn.